referenz

Interessensbereich sortieren nach:

Kostenlose Beratung:

beratung-x-designs

Gerne beraten wir Sie noch heute
unverbindlich und umfassend.
Rufen Sie an unter
oder schreiben Sie eine Email an
info@x-designs.ch

Mouse-Tracking – Erkennen Sie noch genauer die Schwachstellen

Immer wieder kommen wir bei unserer Tätigkeit im Online-Marketing einen Punkt, die Conversion-Rate zu optimieren und klar Schwachstellen stellen aufzeigen zu können. Neben den Google Analytics kann hier auch eine Mouse-Tracking Lösung von der etracker GmbH eingesetzt werden.

Der Vorteil dieser Innovation liegt neben dem geringen Kostenpunkt und der einfachen Bedienung, klare bei der wirkungsvollen Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit. Das Mouse-Tracking-Verfahren erfasst die Mausbewegungen, sowie das Scrollverhalten, die Klicks, Tastatureingaben und auch Grössenveränderungen des Browserfenster. Nach Hersteller sind die daraus gewonnen Informationen so aussagekräftig, da sie auf der hohe Korrelation von Augen- und Mausbewegungen basieren. Diese Aussage wurde wissenschaftlich bewiesen und konnte in einer Studie mit rund 70% Übereinstimmung zwischen Blickverlauf und Mauszeigerbewegung belegt werden.

Eine wichtige Eigenschaft ist die detaillierte Formularanalyse, bei welcher speziell Registrations-, Kontakt- und Bestellformulare analysiert werden können. Sie erkennen neben den auch bei Google Analytics typischen Werten wie Anzahl Besucher und Absender eines Formulars, die Trichter-Visualisierung, auch die Verweil-Dauer und die Abbruchrate pro Eingabe-Feld. Dadurch können schnell effektive Entscheide gefällt werden, um die Conversion-Rate klar zu verbessern.